Unbenannt-6-Ecke-oben-links
Unbenannt-6
Unbenannt-6-horizontal
Bernd Apitz
Avance-Logo
Neues

Mit 12 Jahren bekam ich meine erste Gitarre. Der klassische Gitarrenunterricht war mir bald zu langweilig. Ein Gitarrist aus einer Tanzband, ein etwas verrückter Rock’n Roller, brachte mir einige Griffe bei. Jetzt konnte ich singen und mich auf der Gitarre selbst begleiten.

Meine Tante Susanne Apitz war Sängerin an der Dresdner Semperoper und wollte mein Talent fördern. Sie kaufte ein Klavier und organisierte eine klassische Gesangsausbildung. Nach 1 ½ Jahren hatte ich davon erst mal genug. Mein Entschluss stand fest, ich werde kein Opernsänger. An Pop und Schlager habe ich Spass. Und damit ging es auch weiter.

In dieser Zeit gründete ich zwei Bands, mit denen ich abwechselnd auch im Ausland auftrat. Mit der Band
King Bees aus Braunschweig nahm ich einige selbst getextete Songs in einem Hinterhofstudio auf.
Das Studio war eine Garage mit zwei Revox Bandmaschinen aber mit einem Neumann Studio Mikrofon.

1966 wurde ich Sieger eines Talentwettbewerbs auf Bundesebene und bekam bei der Plattenfirma Teldec meinen ersten Schallplattenvertrag und die sogenannte Karriere begann mit 3 Auftritten in der ZDF-Hitparade.

Bisher hat es meistens Riesenspaß gemacht. Es gab natürlich auch Momente, wo ich am liebsten alles hingeschmissen hätte. Aber das Gute überwiegt. Eins ist ganz sicher, alleine schaffst du gar nichts. Ich bin so froh und dankbar, dass ich so viele liebe Menschen hatte und Gott sei Dank zum Teil noch habe, die alle ihren Anteil an meinem Erfolg haben. Mein Freund Muffi, der an meinem derzeitigen Erfolg einen grossen Anteil hat und viele andere Freunde wie Heinz-Otto und Karin Andler, Fedi Fedorow, Hans (Strandgeier), Ingo Ingwersen, Hartmut und Jutta Schrödter, Klaus Tietz, Uwe Seeler, Ralf Arnie, Klaus Munro, Michael Holm, Ralph Siegel Dieter-Thomas Heck und viele die ich hier gar nicht mehr aufzählen kann.
Meine liebe Frau Beatrice geht mit mir wirklich durch dick und dünn und ohne sie hätte ich vieles nicht geschafft.

Biografie

Seite 1

Seite 2

Newssterngruen
notenschluessel-gelb-30x94

D-38259 Salzgitter
Schmiedeweg 8
Tel. +49/0/5341 36418
Fax +49/0/5341 395865
e-mail: info@avance-records.de
sitecreation by fedi fedorow

buy_amazon

buy_musicload

buy_jpc

buy_weltbild

facebook100x26

 

Unbenannt-6-Ecke-oben-rechts
Unbenannt-6
Unbenannt-6-Ecke-links Unbenannt-6-horizontal Unbenannt-6-Ecke rechts

Startseite   Kontakt   Pressefoto   Discografie   Video    Bilder   Biografie   Moderator   Sänger   Download    Links    Impressum